Zurück zur Übersicht

Nach einem Get-together mit Kaffee, Frühstück und Zeit zum Austausch erklärt der Geschäftsführer Herr Heinkel die neue Ausrichtung der Esslinger Zeitung (EZ) – die Lokalstrategie 2020. In den vergangenen Monaten wurde die bisherige EZ bzgl. Inhalte, Einzugsgebiet, Gattungsmix und Layout analysiert. Als Ergebnis der Analyse erfolgt die Ausrichtung zukünftig mit einem größeren Fokus auf lokaler Berichterstattung. Der Slogan „mehr Vielfalt, mehr Hintergrund, mehr Meinung, mehr Region“ fasst die neue Ausrichtung zusammen.
Zum Abschluss führt der Technische Leiter Herr Wahlmeyer durch die Produktion und die Teilnehmer erhalten spannende Einblicke in das Druckverfahren der EZ und die Produktion des Esslinger Echos.
Vielen Dank an das Bechtle-Team für das gelungene Business-Frühstück!