Zurück zur Übersicht

Die Geschichte von Mercedes-Benz in der Region Esslingen ist die Geschichte von Wilhelm Jesinger!

Angefangen hat Wilhelm Jesinger, der am 15. Februar 1890 geboren wurde, als Lehrbub in der Esslinger Pressenfabrik Fritz Müller. Nach seiner Ausbildung war der „ordentliche, fleißige, willige junge Mann“, wie er in seinem Ausbildungszeugnis beschrieben wird, noch einige Jahre bei Fritz Müller beschäftigt, bis er 1914 zur Daimler-Motoren-Gesellschaft wechselte. Die Weltwirtschaftskrise beeinflusste schließlich seinen persönlichen Werdegang und so packte er etwas Neues an: 1922 gründete er zusammen mit seiner Frau Elise das heutige Autohaus Jesinger als einen der ersten Händler der Daimler-Motoren-Gesellschaft. Gerade mal einen Mitarbeiter hatte der kleine Betrieb direkt neben dem Wohnhaus der Jesingers in der Plochinger Straße anfangs.

Heute beschäftigt das Familienunternehmen Jesinger in 3. und 4. Generation über 120 Mitarbeiter. Unternehmerisches Streben und gesellschaftliches Engagement hat auch heute noch Tradition im Hause Jesinger und ist Verpflichtung auch für die vierte Generation.

 

Autohaus Wilhelm Jesinger KG
Fritz-Müller-Straße 151
73730 Esslingen
Telefon: 0711/930200Jesinger Logo

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.autohaus-jesinger.de